Über mich Ich bin staatlich geprüfte Erzieherin und verbrachte mit meiner vierköpfigen Familie 28 Jahre in Griesheim bei Darmstadt. Seit 2019 leben wir wieder in unserer alten Heimat Bad Dürkheim. Nach der Geburt unseres Sohnes lernte ich das PEKiP- Konzept kennen und absolvierte die Ausbildung zur zertifizierten PEKiP-Gruppenleiterin 1998. Neben meiner Arbeit als Erzieherin in einer Kindertagesstätte leite ich seitdem mit viel Spaß und Freude PEKiP-Kurse. Ich bin Mitglied des Prager-Eltern-Kind-Programm PEKiP e.V. und tausche Erfahrungen in der PEKiP-Regionalgruppe Pfalz, einem freiwilligen Zusammenschluß von PEKiP-Gruppenleiterinnen der Region.
PEKiP (R) -Kurse Barbara Kiefer
Spiel und Bewegung für  Babys im ersten Lebensjahr
An der Arbeit mit PEKiP-Gruppen mag ich besonders: Den Austausch zu immer wieder neuen Themen und mit immer neuen Menschen Die Beobachtung der für mich überraschenden Ausdrucks- und Kommmunikationsfähigkeit von Babys schon in den ersten Monaten. Das Erlebnis, mit den Eltern zu sehen, in welchem rasanten Tempo sich die Babys entwickeln. Die Freude wahrzunehmen, mit der die Eltern in den Kursen Fortschritte und besondere Fähigkeiten ihrer Kinder erkennen. Den Eltern Zeit und Raum geben zu können, um sich intensiv mit ihrem Kind zu befassen.
Aktuelle Kurse  suchen und buchen (Externe Seite des Vereins  Familie in Bewegung) Über PEKiP Über PEKiP Über meine Kurse Über meine Kurse Über mich Termine und Kosten Termine und Kosten Links und Literatur Links und Literatur Kontakt Kontakt Kursort und Anfahrt Kursort und Anfahrt Startseite Startseite